52 Songs: Herzschmerz

In wie weit man nun Herschmerz definieren möchte, habe Wir das natürlich auch. Ein jedes mal, sollte die gemeinsame Zeit erstmal wieder vorbei sein. In dieser Zeit höre ich ganz gern etwas ruhiges, etwas was mein Herz berührt. Hier möchte ich dann Apocalyptica – Nothing Else Metters einbringen. Doch ich höre es nicht nur, wenn ich wieder fort fahren muss, sondern auch gern Abends zu einem Absinth. Herzschmerz verbinde ich momentan eigentlich nur mit Sehnsucht, wenn das Herz nach der Liebsten schreit, weil es einfach nicht versteht, warum es nicht bleiben darf. Fast wie ein Kind, das aus den schützenden Händen gerissen wird.

Dieses Lied ist einfach großartig gespielt. Und vor allem auf „alten“ Intrumenten. Was mir ja auch bei anderen Bands schon so gefällt.

Ein Gedanke zu „52 Songs: Herzschmerz“

  1. Bei mir ist es eher die Sehnsucht nach der Liebe selbst, wie ein Kind das keine wärmenden Hände hat, die es schützen. Herzschmerz und Liebeskummer sind vor allem im Herbst/Winter sehr schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.