52 Songs: Städte.

Wieder ein Eintrag von uns beiden. Oben der Graf, unten die Prinzessin.

Mit der Stadt aus diesen Song habe ich nicht viel zu tun. Nein, rein garnichts. Es geht mir hierbei mehr um die Symbolik. Glücklich zu sein, an der Seite der Liebsten, so unendlich glücklich. Mit banalitäten an einem Ort, der eigentlich Egal ist. Vollkommen egal. Hauptsache mit Ihr. Ob nun Frankfurt Oder, Heide oder Flensburg…wichtig ist nur…mit Ihr. <3

 

Ich mag weder Kartoffelschnaps, noch Bockwurst. In Frankfurt an der Oder war ich auch noch nie. Aber ich kenne das Gefühl. Liebe das Gefühl. Es ist egal wo wir sind, solange er bei mir ist. Vom ersten Mal hören hat mich dieser Song gefesselt. Das war beim Delta Radio Funkhauskonzert. Damals schrieb ich meinem Grafen eine DM mit einer Zeile des Liedes. Inzwischen habe ich die CD – und das Lied vorallem in der Fassung mit der grandiosen Anna Loos bestimmt 1000x gehört. Die dritte CD im Auto, wo dieses Lied drauf ist, ist inzwischen auch kaputt. Leider. Werde ich vor unserem Urlaub ändern. Es geht Richtung Frankfurt. Aber das andere.

Bosse & Anna Loos – Frankfurt Oder

2 Gedanken zu „52 Songs: Städte.“

  1. Eure Intention kann ich – können wir – nur unterschreiben. Ich wohne heute da, wo ich ohne SIE nie freiwillig hingezogen wäre und trotzdem fühle ich mich dort pudelwohl und zu Hause.

    Ein sehr schöner Song. Die Interpreten kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank fürs Vorspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.