Musik-Stöckchen

 

Nachdem ich mit der http://albtraumfrau.wordpress.com/ mich unterhielt, worüber man denn blogen könnt, sah ich, das Sie ein Stöckchen gemacht hatte. Bzw. mitgemacht. Und sowas möcht ich auch machen, und nach längerer Unterhaltung kamen Wir auf das Thema Musik. Eine „Top Ten Liste“ einmal von Euren Bands und einmal von Euren Lieblingsliedern.

Bands:

  1. Coppelius
  2. ASP
  3. Welle:Erdball
  4. Stillste Stund
  5. Janus
  6. Goethes Erben/ Fetisch:Mensch/ Henke eben…
  7. Abney Park
  8. Nox Arcana
  9. Apocalyptica
  10. Samsas Traum

Lieder:

  1. Coppelius – Der Handschuh
  2. Apocalyptica – Nothing else Matters
  3. Welle:Erdball – 1000 weiße Lilien
  4. Fetisch:Mensch – Lass mich…
  5. Janus – Auferstehung
  6. Goethes Erben – Zwischenzeit
  7. Coppelius – Stetig fromm
  8. Samsas Traum – Zwei Gelsen und ein Strick
  9. Stillste Stund – Sternwacht
  10. Coppelius – Ade, mein Lieb

Selbstverständlich ist es schwierig, eine Rangordnung der Lieder zu finden, da ich ja auch durch Gefühlsschwankungen das ein oder andere vorziehe. Aber ich denke, so ist es erstmal richtig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.